Seniorenzahnmedizin

Ältere Menschen sind in unserer Praxis herzlich willkommen. Unser Ziel ist es, dass sie auch im höheren Alter einwandfrei essen, sprechen und ohne Zahn- oder Zahnfleischbeschwerden leben können. So möchten wir zum Erhalt Ihrer Gesundheit, zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Lebensqualität beitragen.

Häufig sind Patienten mit zunehmendem Alter von Begleiterkrankungen oder körperlichen Einschränkungen betroffen. Wir berücksichtigen derartige Veränderungen und stimmen die zahnmedizinische Behandlung darauf ab.

Prophylaxe, auch für Ihre Allgemeingesundheit

Prophylaxe hilft, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Darüber hinaus unterstützen professionelle Zahnreinigungen auch die Allgemeingesundheit, denn mit der Entfernung von bakteriellen Zahnbelägen werden gleichzeitig entzündliche Prozesse im Mund vermindert.

Positiv wirkt sich das besonders für Herz-Kreislauf-Patienten und Diabetiker aus!

Wichtig ist es vor allem, einer Parodontitis vorzubeugen bzw. diese durch eine sorgfältige Behandlung zu stoppen – denn es besteht ein enger Zusammenhang zwischen der Parodontitis und allgemeinen Erkrankungen! Sie begünstigt folgende Risiken: Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkt, Hirnschlag, …), Diabetes (die Einstellung wird erschwert), Rheuma usw.

Festsitzender Zahnersatz

Bei Zahnersatz nehmen wir uns viel Zeit und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Oft stellt beispielsweise festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz eine gut geeignete Versorgungsform dar – in Bezug auf Funktion, Patientenkomfort und natürliche Ästhetik.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Rufen Sie uns an.