Seniorenzahnmedizin

Ältere Menschen sind in unserer barrierefreien Praxis herzlich willkommen. Unser Ziel ist es, dass sie auch im höheren Alter einwandfrei essen, sprechen und ohne Zahn- oder Zahnfleischbeschwerden leben können.

Häufig sind Patienten mit zunehmendem Alter von Begleiterkrankungen oder körperlichen Einschränkungen betroffen. Wir berücksichtigen derartige Veränderungen und stimmen die zahnmedizinische Behandlung darauf ab. Nach individueller Absprache sind auch Hausbesuche möglich.

Seniorenzahnmedizin

Prophylaxe, auch für Ihre Allgemeingesundheit

Prophylaxe hilft, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Darüber hinaus unterstützen professionelle Zahnreinigungen auch die Allgemeingesundheit, denn mit der Entfernung bakterieller Zahnbeläge werden gleichzeitig entzündliche Prozesse im Mund vermindert.

Parodontitis vorbeugen

Wichtig ist es vor allem, einer Parodontitis vorzubeugen bzw. diese durch eine sorgfältige Behandlung zu stoppen. Nicht nur, dass Parodontitis den Zahnerhalt gefährdet – sie erhöht auch das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und wirkt sich negativ auf Diabetes aus.

Festsitzender Zahnersatz

Bei Zahnersatz nehmen wir uns viel Zeit und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Oft stellt beispielsweise festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz eine gut geeignete Versorgungsform dar – in Bezug auf Funktion, Patientenkomfort und natürliche Ästhetik.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Rufen Sie uns an.